Der Weihnachtshund 2017

Seit einiger Zeit sind die Zweibeiner irgendwie komisch. Ständig klingelt der Paketbote und bringt haufenweise Zeug, es duftet verführerisch nach meinen geliebten Keksen und im Wohnzimmer steht seit neuestem ein echter Baum! Na, ja, das muss ich nicht verstehen. Auf jeden Fall genieße ich, dass mein Rudel irgendwie tiefenentspannt und ganz oft auch das erweiterte Rudel in Form der großen Mädchen zu Gast ist. Außerdem sind die Abende so schön lang, so dass wir viel gemeinsame Kuschelzeit haben. Ich hab jetzt auch einen neuen Lieblingsschlafplatz: auf Frauchens Schoß.

Einige von euch wissen schon, dass ich ab und an mit Frauchen ins Büro gehe. Die Kollegen dort mag ich total gerne – auch wenn ich immer noch melden muss, wenn jemand ins Zimmer kommt. Schließlich bin ich ja ein wachsamer Hund und muss gut auf mich und mein Frauchen aufpassen!

Vor einiger Zeit durfte ich mit, obwohl Frauchen gar nicht gearbeitet hat. Alle versammelten sich im großen Raum unten und trugen so merkwürdige Mützen auf dem Kopf. Das sah echt ziemlich albern aus und so benahmen sie sich auch. Schließlich bekam auch ich so n komisches Teil auf den Kopf. Das gefiel mir nicht so gut, aber mit ganz vielen Leckerchen haben sie es mir ziemlich schmackhaft gemacht.

Alle stellten sich auf, wurden ganz ruhig und – was soll ich sagen – fingen alle gleichzeitig an zu jaulen!!! Das müsst Ihr Euch mal vorstellen! Na, ja, ich war ja zum Glück mit meinen Leckerli mehr als beschäftigt. Ich sag Euch, als Bürohund da macht man echt was mit!