Hundespaß mit Jasper am Maisinger See

Heute war einer der ersten Frühlingstage. Endlich kann man wieder lange draußen unterwegs sein, ohne zu frieren! Die Sonne gab sich wirklich Mühe, auch wenn der Wind noch recht frisch war!

Über Ostern ist mein Freund Jasper bei uns zu Besuch.  Wir kennen uns von unserer gemeinsamen HTS-Trainingsgruppe.

Obwohl wir beide ziemlich viel Power haben und entsprechend aufdrehen können, sind unsere gemeinsamen Ausflüge total gechillt und entspannt! HTS-like eben!

Wenn wir dann doch mal durchstarten – nach Freigabe durch unsere Zweibeiner natürlich – sieht das folgendermaßen aus:

Wie viel Spaß wir miteinander hatten, seht Ihr auch auf den folgenden Bildern! Wer sich mit Körpersprache von uns Hunden nicht so gut auskennt, könnte fast meinen, dass das gefährlich aussieht, weil man so viele Zähne sieht …. 😜

Woran man die Spielerei erkennt? Unsere Mimik und Gestik ist stark überzeichnet,  die Körpersprache weich und geschmeidig, die Mäuler und Augen weit aufgerissen, die Ohren und Ruten entspannt und die Bewegungen raumgreifend und deutlich überzogen.