Donnerstags im Spätsommer

Der heutige Tag war so ganz nach meinem Doodle-Geschmack 😍!

Bei sonnigem Wetter führte unsere morgendliche Runde vorbei am Wasserpark zum Landratsamt. Der Teich dort fasziniert mich immer aufs Neue, vor allem, weil dort meist einige Enten schwimmen, die in der Hoffnung auf Futter recht zutraulich sind 🤪. Heute war das Wasser aber so klar und lichtdurchflutet, dass unter Wasser auch die Karpfen zu sehen waren. Ihr glaubt nicht, was das für Brocken sind! Frauchen und ich hockten ganz lange am Ufer, genossen gemeinsam die Morgensonne und beobachteten das Getümmel dieser grauen Riesen – jeder Einzelne fast so groß wie ein Dackel 😜

Zum Glück war ich neben Frauchen an Land vor den hungrig schlurfend-schmatzenden Mäulern sicher aufgehoben! Meine Pfoten hätten da locker reingepasst!

Danach durfte ich nach längerer Zeit wieder mal mit ins Büro. Was für eine Freude, all die netten Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen. Jeder hatte ein paar Streicheleinheiten oder auch das ein oder andere Leckerli für mich übrig! Einer der Chefs begrüßte mich sogar mit den Worten: „Da kommt ja unser Lieblingsmitarbeiter!“ Frauli wollte dann gleich mit ihm über mein Gehalt verhandeln 🤣🤣🤣

Da ich inzwischen schon ziemlich erwachsen bin, fällt es mir nicht mehr schwer, stundenlang geduldig auf meiner Decke zu schlummern. Inzwischen kenn ich alle, die da arbeiten, muss niemanden mehr anbellen und lass mich zwischenrein auch immer wieder gern kraulen. Das musste ich aber erst lernen! Während Frauli über Buchprojekten und der Vorschau-Redaktion schwitzte, mit Autoren, Kolleginnen oder Dienstleistern telefonierte und immer wieder in Meetings verschwand, ruhte ich mich von meinen Abenteuern aus. In der Mittagspause gabs eine Toberunde auf der Wiese – wobei für mich die vielen Mauselöcher deutlich interessanter waren als der Ball.

Nach Feierabend machten wir einen Abstecher zum See – es war noch so herrlich warm. Seit einigen Tagen dürfen wir Hunde wieder mit ins Erholungsgebiet, so dass erstmals gemeinsames Badevergnügen dort angesagt war. Es war trotz später Stunde ziemlich voll, dennoch hatte ich stets nur mein Frauchen im Blick! Sie war total begeistert, dass ich auch ohne Leine bei ihr blieb, geduldig am Ufer wartete, als sie schwamm und auch beim anschließenden Dummyspiel aufpasste, niemandem zu nahe zu kommen.

Gemeinsam genossen wir die Abendsonne, den blauen Himmel und das erfrischende, klare Wasser! Was kann es schöneres geben?

Nicht einmal die vorbeilaufenden Hunde konnten unsere Gemeinschaft stören! Ich gebe zu, ich hatte den Weg schon sehr genau im Blick – hier laufen abends viele meiner vierbeinigen Kollegen spazieren!  Nur aufregen muss ich mich deswegen ja nicht, oder?

Zu Hause gab es dann noch was Feines zu futtern und ne Spiel- und Kuschelrunde mit Herrchen – was begehrt das kleine Hundeherz mehr? So klingt ein wundervoller Tag langsam aus und ich werde sicher sehr zufrieden und tief schlafen! 😴