Mein zweiter Frühling

So, ich wäre jetzt zumindest frisurentechnisch bereit für den Frühling! Der Bart ist ab – und der zottelige Winterpelz auch 😊. Jetzt erkennt man auch meine sportliche Figur wieder viel besser! Mit langem Pelz bin ich ja eher ein Pummelchen 😝.

April 2018 – frisch geschoren

Erstmals hat sich Frauchen heute selbst an die Schermaschine gewagt, währenddessen meine Lieblings-Groomerin Marion Stieglmeier (Salon Fellwechsel) mich mit Leberwurst vollstopfte 😜 und dabei gute Ratschläge verteilte! Ich glaub, die zwei hatten richtig Spaß! 

Und wer jetzt anhand des Fotos denkt, dass ich mich nach der Schönheitsbehandlung mal wieder in den Dreck geworfen habe (Beitrag Der Mistköter), der täuscht sich gewaltig 🤣.

April 2017
Ostern 2017 (April)

Wir Doodles sind ja nicht immer ganz farbecht und hellen mit der Zeit meist auf. Als Welpe war ich tatsächlich creme-beige (so stets auch in meinen Papieren) mit braunen Ohren. Das sieht man auf diesen beiden Fotos ganz deutlich.

Ostern 2018 (März) – vor der Schur

Mit einem Jahr war ich jedenfalls fast weiß – o.k., an den Ohren und der Rutenspitze konnte man noch etwas hellbraun erahnen! Um den Fang herum gab es auch eine leichte Färbung, aber das kommt eher davon, dass ich meine neugierige Nase einfach gern überall reinstecke – am liebsten in Wasser oder Erdlöcher!  Auf dem Rücken hatte ich bei ganz genauer Betrachtung aus nächster Nähe auch ein paar einzelne rotbraune, dickere, gerade Aussie-Haarbüschel (von meiner red-merle Aussie-Mama). Die fallen aber kaum auf. Ansonsten komme ich farblich schon sehr nach meinem weißen Pudelpapa!

April 2018

Na und dann heute eine ganz neue Wendung! Taucht doch tatsächlich unter meinem langen Winterpelz an beiden Flanken und der Kruppe wieder eine rot-bräunliche Färbung auf! Na, wer weiß, wie sich das wohl noch entwickelt? Wir Doodles sind halt immer wieder für Überraschungen gut! Meine Menschen finden es jedenfalls großartig!