Vorfreude auf Leo – den neuen im Rudel

Ich sag Euch was: hier ist irgendwas im Busche 🤔! Meine Menschen sind seit Tagen total aufgeregt und haben kaum noch ein Auge für mich. Letzte Woche kam ein großes Paket mit lauter Hundekram und Futter hier an – und nix davon war für mich 😡 Es roch allerdings alles ziemlich intensiv nach der Welpenmeute, die wir kurz nach Weihnachten besucht hatten.

G-Wurf der Havaneser del Vinedo

Gestern abend hat Herrchen Koffer gepackt und sogar meine Welpen-Reisetasche aus dem Keller geholt! Das hat mich doch irgendwie etwas beunruhigt…. zumal dann auch noch Kaustange, Leckerli, Wasser und Napf drin platziert wurden. Ob er mich wohl mitnimmt? Sicherheitshalber bin ich mal in der Nähe geblieben und hab das ganz genauestens verfolgt!

Währenddessen backte Frauchen in der Küche riesige Mengen an Hundeleckerli – drei verschiedene Teige in vier verschiedenen Formen! Völlig uneigennützig hab ich mich ihr bereitwillig als Vorkosterin zur Verfügung gestellt 😂

Ein Teil der Leckerli wurde heut früh verpackt und wanderte mit anderen Dingen in einen riesigen Fresskorb. In Knisterfolie eingewickelt wurde dieser dann in die Welpen-Reisetasche gesteckt. Also spätestens jetzt war für mich definitiv kein Platz mehr! Zum Glück blieben noch genug Leckereien übrig, die im heimischen Vorratsschrank verschwanden! Puh, nochmal Glück gehabt 😅

Herrchen ist heute morgen ganz alleine mit dem ganzen Gepäck losgefahren. Auch prima, mal wieder reine Mädelz-Zeit für Frauchen und mich 😝🙏🏻🥳.

Unser Wohnzimmer wurde in den letzten Tagen schon mit allem möglichen zusätzlichen Kram ausgestattet: ein Stoffkennel, in den ich grad so reinpasse, meine ehemalige Kunststoff-Autobox mit frisch gewaschenen Decken ausgelegt, ein kleines Hundekörbchen …. Ich glaub, so langsam wird es ernst mit diesem LEO !

Er hat sich in seinem jetzigen Rudel ausgerechnet in Onkel Ernie, den uralten Westie der Familie verguckt. Der findet Welpen eher mittelmäßig und gibt dort die Rolle des Fräulein Rottenmeier: „Auf den Fluren wird nicht gerannt! Das Jungvolk hat respektvoll Abstand zu halten und meine Ruhe nicht zu stören!“ Die Züchter haben erzählt, dass es in ihren bisherigen 7 Würfen keinen einzigen Welpen gab, der nicht mindestens ein mal von Onkel Ernie gemaßregelt wurde! Ich glaube, Onkel Ernie gefällt mir sehr! 😊❤️😊

Unser Leo hat sich jetzt genau diesen alten Stiesel auserkoren und es geschafft, diesen zu beeindrucken. Er hat ihn um den Finger gewickelt, durfte als erster und einziger Welpe sogar Ernies Öhrchen lecken und Kontaktliegen 🥳 Somit beherrscht er zumindest die respektvolle Annäherung an höherrangige Hunde schon mal perfekt! Davon kann ich nur profitieren! Ich bin ja schließlich auch eine Respektsperson! 😎❤️😎

Wir werden sehen! In der Tasche, in der Leo morgen mit Herrchen im Zug über 700 km zu uns nach Hause reist, bin übrigens ich im April 2017 mit Frauchen vom Westerwald nach Oberbayern geflogen! Damals war ich so klein, dass ich sogar mit meiner über alles geliebten Wilma komplett reingepasst hab! Heute ist Wilma noch immer an meiner Seite – nur irgendwie geschrumpft 😂

Die Havaneser-del-Vinedo-Bande findet diese Welpenreisetasche jedenfalls großartig und hat sie heute abend sofort komplett in Beschlag genommen – Prinz Leo mittendrin 🙈 So nimmt er zumindest jede Menge Heimatduft mit auf seine erste große Reise!

Im Vordergrund ist Mutter Cleo, hinten steht Vollschwester Elina. Von den Welpen sind nur noch Leo, Grace und Ghina-Lotti da, die übrigen 5 sind bereits in ihre neuen Familien gezogen.

Die nächsten Tage werden auf jeden Fall spannend. Ich sehe dem recht gelassen entgegen, denn Frauchen hat mit mir einen Deal: „Ich lasse den Leo in Frieden, dafür hält sie ihn mir vom Leib, wenn er mich nervt!“ Das klingt doch echt fair, oder?